Veranstaltungen

Kuchenverkauf

Wann: Frühjahr und Winter Mai / Dezember
Wo: Alten Schule in Burgbrohl-Lützingen

Zweimal im Jahr findet unser Kuchenverkauf statt. Jeder ist herzlich eingeladen, bei uns in der Alten Schule in Burgbrohl-Lützingen einen gemütlichen Nachmittag mit selbstgebackenem, gespendetem Kuchen und heißem Kaffee zu verbringen. Hier kommt der Verkauf dem Verein zugute, um z.B. neue Kostüme oder auch Trainingswochenenden der Gruppen mitzufinanzieren.

Kirmes

Wann: 1. Juli Wochenende im Jahr
Wo: Schützenplatz Burgbrohl-Lützingen

Die Kirmes wird neben uns vom St. Hubertus Schützenverein e.V. und der Scheiterhaufen Crew organisiert und gestaltet. Gemeinsam stellen wir für das Wochenende ein Programm für die ganze Familie zusammen. Unsere eigenen Tanzgruppen treten auf und begleiten die Gäste durch den Nachmittag bis in die Abendstunden. Aber auch Tanz- und Musikgruppen von außerhalb oder aus der Umgebung kommen, um das Publikum zu unterhalten. Getreu dem Motto ‚Tanz und Wein‘ darf auch der Wein aus der Region nicht fehlen.

Showtanzabend

Wann: Alle zwei Jahre im April
Wo: Kaiserhalle Burgbrohl

Eines Tages haben wir in der Gruppe beschlossen, einen eigenen Showtanzabend auf die Beine zu stellen. Herausgekommen ist ein Abend, an dem Tanzgruppen aus dem Brohltal und Umgebung zusammenkommen und zeigen, was sie alles können. Dabei steht nicht der Wettbewerb im Vordergrund, sondern der Austausch, die Inspiration und das Kennenlernen der Gruppen untereinander. Das Wichtigste für uns ist, dass alle einen schönen Abend unter Gleichgesinnten erleben. Auch als Außenstehender und Tanzbegeisterter kann man dabei sein und sich von den atemberaubenden Darbietungen begeistern lassen.