Showtanzgruppe

 

Die Showtanzgruppe besteht aus 18 Tänzerinnen und drei Tänzern. In wöchentlichen Trainings wird jedes Jahr ein neuer Showtanz einstudiert, so dass das Repertoire stetig wächst.
Im den vergangenen Jahren wurden der "Piraten-Tanz", "Police Academy", ein "Irischer Tanz", sowie ein Tanz auf Musik aus den "80er" Jahren einstudiert, um nur einige zu nennen.
Rgelmäßige Auftritte, vor allem während des Karnevals aber natürlich auch außerhalb der fünften Jahreszeit stellen immer wieder das Können unserer Showtanzgruppe dar. Einer der letzten Tänze zu der Musik des Kinofilms "Fluch der Karibik" entführt die Zuschauer in die Welt der Piraten. Eines der Highlights diese Tanzes ist sicherlich das Piratenschiff, das die Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne aufbauen.

Trainiert wird die Truppe von Alexandra Wilhelmi, die sich auch immer wieder als höchst kreativ in der Planung und Entwurf der (zumeist) selbst genähten Kostüme zeigt. Aber natürlich helfen alle beim Entwerfen mit.
Der neueste Tanz der Showtanzgruppe ist das Kölsch-Medley.