Aktuelle Info´s


 

Nachdem die fünfte Jahreszeit nun vorbei ist, konzentrieren sich alle

Gruppen auf das Einstudieren eines ca. 2 stündigen Tanz-Theaters mit dem Motto "Das tanzende Klassenzimmer" ,das am 10.09.2011 aus Anlass des 40jährigen Bestehens der Tanzgruppe aufgeführt wird.

Die Organisation dieses Festprogrammes läuft nun schon seit über 2 Jahren und der Vorstand wird hier durch einen Festausschuss unterstützt, welcher aus Tänzern aus der Jugend- und Showtanzgruppen I + II besteht. Dieser Festausschuss hat auch die Handlung des Tanz-Theaters geschrieben. Bei dem Stück "Das tanzende Klassenzimmer" wird das Publikum in den Alltag einer Schule entführt: zu Anfang werden die Schüler eingeschult, verschiedene Unterrichtsthemen, wie z.B. Physik, Chemie, Religion, Sport, werden vertanzt, bis dann der Schulabschluss ansteht. Auch das Erwachsenwerden im Schulalltag mit den Konflikten zwischen Schülern und Lehrern wird dargestellt. Um dieses Programm zu gestalten wurden noch zusätzliche Gruppen gebildet, sodass hier Kinder aus den Kindergruppen mit Tänzern aus der Jugend- und den Showtanzgruppen zusammentanzen. Hieran erkennt man die gute Zusammenarbeit aller Tänzer, egal welchen Alters!

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.